Translate

1/14/2012

willkommen - bienvenue - welcome


Ich habe also beschlossen, einen blog zu scheiben.
Eigentlich habe ich keine Ahnung, wie das geht. Na, mal sehen.
...
Vor ein paar Tagen bin ich ziemlich verzweifelt zu meinem Hausarzt gegangen.
Ich habe lauter komische Symptome, die ich nicht so recht einordnen konnte.
Er hat mir lange zugehört und mich untersucht und kam dann zu dem Schluß,
ich sei komplett erschöpft, burnt out.
Was fange ich nun damit an?
Ich bin vorläufig krankgeschrieben, um erstmal ein bißchen zur Ruhe zu kommen.
Es folgen in der nächsten Woche auch noch einige Labortests und noch mehr Untersuchungen,
um andere Ursachen auszuschließen, aber er ist sich recht sicher, daß die Diagnose stimmt.
Seit geraumer Zeit arbeite ich in einem kleinen Familienbetrieb. Die Tage sind oft lang und sehr anstrengend, aber in so einem kleinen Betrieb wird eben auch jede Hand gebraucht. Nun sitze ich hier und habe meinen Kollegen gegenüber ein schlechtes Gewissen und keine Ahnung, wie ich mich fühlen soll.
Aber ich kann einfach nicht mehr.
Warum nur will mein Kopf einfach nicht abschalten?
Wie soll das alles weitergehen?
Eigentlich habe ich wirklich viele Interessen, zum Beispiel lese ich sehr gern und ich habe hier einen Riesenstapel schönster Stoffe liegen, die ich in Quilts und anderen Projekten verarbeiten möchte.
Ich kann mich nur nicht genug entspannen, in Ruhe etwas nur für mich zu tun. Wenn ich Ruhe brauche, lege ich mich gleich hin und schlafe komatös, um -nicht viel erholter- wieder aufzuwachen.
Ein gemütliches, heißes Bad? Nee, lieber 'ne schnelle Dusche.
Ich habe ein ganzes Jahr gebraucht, um mich zu zwingen, mal wieder zum Friseur zu gehen. Ein Zopf tat's ja auch.
Ein Frühstück in Ruhe? Nicht drin, hab's immer eilig, also auf dem Weg zur Arbeit schnell etwas beim Bäcker geholt und irgendwann am Tag hektisch mal abgebissen.
Mich abends mit Freunden treffen? Tja, meist schlafe ich nach den Heimkommen im Sitzen auf der Couch ein...womit sich natürlich der gesunde Nachtschlaf erledigt.
Am Wochenende etwas unternehmen? Geht nicht, muß arbeiten. Und laßt mich bloß sonntags in Ruhe....wenigstens sonntags....................!
Klingt nicht so gesund, oder?
Oh, habe ich erwähnt, daß ich alleinerziehende Mutter von drei Teenagern bin?

Ja, was also nun tun?
Alle sagen: Nimm Dir Zeit für Dich! Schmeiß den Job hin!
Aber das ist gar nicht so einfach.
Ich habe richtige Probleme, mit mir allein irgend etwas anzufangen.
Vielleicht habe ich mich schon ganz vergessen.
Die da im Spiegel kenne ich gar nicht, deshalb gucke ich sie auch nicht gern an.
Ich wasche ihr das Gesicht, putze ihre Zähne und bürste schnell ihre viel zu früh angegrauten Haare durch, aber das reicht. Sie war mal ganz hübsch, aber jetzt... aufgedunsen und viel zu dick ( Kein Wunder bei der Chaos-Ernährung! ), immer zerzauselte Haare, nur olle, ausgewaschene Klamotten an, seit Jahren hat sie kein Mann mehr angeguckt ( WANN auch?! ). Ihre Chefin beschwert sich oft, sie wirke immer so gehetzt.
In letzter Zeit heult sie oft ohne Grund ( Irgendwie unangenehm.). Sie kann sich einfach nichts merken ( Hat sie Alzheimer? Das hat sie doch eben erst besprochen, wie kann man das vergessen?!? ), was sie nicht aufschreibt, ist einfach weg. Traurige Gestalt.
Nee, mit der kann ich nichts anfangen!

Mir ist wieder schwindelig, ich höre jetzt besser auf und lege mich hin.



1 Kommentar:

  1. liebe zausellocke! schöne idee, einen blog zu schreiben. warum nicht auf diese weise versuchen, sich selbst auf die spur zu kommen? irgend eine spiegelfläche brauchen wir menschen, um uns sehen zu können, oder?
    entdecke dich mal ganz neu und hab möglichst viel freude dabei!

    alles liebe,
    murmelauge

    AntwortenLöschen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.