Translate

1/27/2012

wenn das Kabel fehlt

Es ist zum Mäusemelken!
Das Kabel, das ich brauche, um meine Bilder von Kamera zu PC zu übertragen, hat sich aus dem Staub gemacht. Ich drehe gerade die ganze Wohnung danach um.
Hm.
Dabei hätte ich durchaus etwas zu zeigen. Ich war fleißig. Jawoll.
Aus dem Muster des ersten Kissens entstand schon ein zweites, diesmal etwas farbiger.
Außerdem habe ich zur Zeit 3 Quilts in Arbeit. ( Man gönnt sich ja sonst nichts! )
Seit geraumer Zeit hing ich hier fest:

Richards Quilt



Das ist mein erstes fertiges Quilttop und es gab ein paar kleine Probleme, für die ich jetzt endlich eine Lösung gefunden habe; u.a. hatte ich keine Inspiration für die Kanten und ein paar Nähte sahen nicht so aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte.
Ich werde -hoffentlich bald- ein Bild des fertigen Quilts hochladen.

Mein allererstes Quiltprojekt ist dies hier:

Mariannas Quilt
Damit habe ich vor gut einem Jahr angefangen.
Das Muster ist ein Original "Your's Truly" ! Natürlich hochkompliziert für einen Anfänger...
Alles ist handgenäht, was eben eine Weile dauert.
Gut, daß ich gleich in größeren Dimensionen gedacht habe, denn das Baby, für das dieser Quilt bestimmt ist, kommt sicher in die Schule, bis ich ihn fertig habe.
Im Bild sieht man, daß ich die einzelnen Streifen nummeriert hatte, um nicht durcheinander zu geraten.
Die Farben sind hier leider auch nicht gut zu erkennen. Sie sind viel kräftiger als auf dem Foto.

Den dritten Quilt kann ich aus Gründen der vorläufigen Geheimhaltung zur Zeit noch nicht zeigen,
aber ich komme damit wesentlich besser voran als mit den beiden anderen.
Es mag daran liegen, daß ich mir ein schönes, aber recht einfach zu arbeitendes Muster ausgesucht
und inzwischen auch eine M e n g e dazugelernt habe.
So, das war's für heute. Die Nähmaschine ruft.

Macht's gut!

1 Kommentar:

  1. Das machst Du wirklich toll! Ich glaube, ich hätte dafür nicht genug Geduld, auch wenn ich es gern mal versuchen würde.
    Lieben Gruss von Deiner Mama

    AntwortenLöschen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.