Translate

3/24/2012

Engelchen

Letze Woche hatte ich überraschend 2 Tage frei.
Nachdem es hier zuletzt nicht so einfach und ich ziemlich geschafft war, beschloß ich, ganz spontan meine Schwester und Ihre Familie zu besuchen. Zu Weihnachten wurde nämlich dort mein allerniegelnagelneuster Neffe geboren und ich hatte ihn noch gar nicht richtig begrüßen können.
Ich arbeitete ja schon seit einiger Zeit ( weil so wenig davon ) an einem Babyquilt für ihn, der aber noch nicht fertig war. Also suchte ich mir eine Mitfahrgelegenheit für den nächsten Morgen und setzte mich an meine Nähmaschine. Nach einer laaangen Quiltnacht war er dann endlich fertig:

von vorn

 Das Label habe ich handgestickt. Dafür brauchte ich einige Abende. Dann gefiel es mir so gut, daß ich dachte, es sollte einen schönen Rahmen bekommen. Der wiederum wurde dann irgendwie etwas größer...
 und nun sieht die Rückseite des Quilts eigentlich auch wie eine Oberseite aus:

von hinten
Ich wollte, daß die Decke schön bauschig bleibt, deshalb habe ich nur sehr minimalistisch gequilted:
zwei Reihen rings um den Stern und dann die zwei großen Quadrate rings auf der Naht.

das gestickte Label:

und nochmal im Detail:
( zum Angeben! )



mit seinem neuen Besitzer:

und noch eins, weil er sooo zuckersüß ist:
Mit ultra-coolen Socken!!!


So, jetzt aber ab nach draußen! Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint...
ACH, WAT IS DAT LEBEN SCHÖÖÖN
Alles Liebe!

Kommentare:

  1. Haste toll gemacht, liebe Tochter!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kat, was für ein schöner Quilt, gefällt mir sehr gut! Und so toll bestickt..
    Danke für deinen netten Kommentar auf meinem blog, ich freu mich schon sehr auf Texas und etwas Südstaaten USA
    Dir ganz viele Grüße aus München von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Cool, danke das du da warst! hoffentlich bald mal wieder!schwager

    AntwortenLöschen
  4. das machen wir bald mal wieder...wir lieben deinen quilt...ach ja - und wir lieben dich :o)))
    deine schwester & der stolze quilteigentümer

    AntwortenLöschen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.