Translate

4/06/2012

Geburtstagsnachhilfe

Vor ein paar Wochen telefonierte meine Tochter mit Ihren Freundinnen, zwei Schwestern, die ganz unglücklich waren, weil sie für den Geburtstag ihrer Mutter am nächsten Tag noch kein Geschenk hatten.
Ich saß gerade an meiner Nähmaschine und da ich die Beiden auch sehr gern mag, schlug ich spontan vor, sie könnten vorbeikommen und ich würde ihnen helfen, ihrer Mutter etwas Schönes zu nähen.
Gesagt, getan. Die Mädels kamen am Nachmittag zu uns und wir beschlossen, 
sie würden jede ein Sofakissen nähen.
Wir suchten also zusammen ein paar Stoffe aus. Die Wahl der Mädchen fiel auf eine Serie schöner Rosenstoffe, die ich vor einiger Zeit im Internet erstanden habe ( leider weiß ich nicht mehr wo ). Sie meinten, die würden gut zur romantischen Seele ihrer Mama passen. :-)
Da beide über so gut wie keine Nähkenntnisse verfügten, übernahm ich das Zuschneiden und das Patchworken der Kissenfront. Danach steckte ich ihnen die Rückenteile zusammen und zeigte Ihnen, wie sie zu Hause dann alles zusammennähen mußten.
Meine näherfahrene Tochter fuhr zur Hilfe und ( falls nötig ) Rettung mit und dann wurde zu Hause unter ihrer Anleitung den ganzen Abend fleißig gearbeitet.
Ihre Mutter hat sich riesig darüber gefreut.
Gestern bekam ich auch ein Foto, das ich Euch natürlich gern zeigen will.
Ich finde, auf das Ergebnis können wir alle stolz sein. Sie haben sich große Mühe gegeben und ganz offensichtlich sind die Kissen inzwischen in reger Benutzung:



Alles Liebe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.