Translate

7/19/2013

aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Vor einiger Zeit habe ich ganz enthusiastisch einen Quilt begonnen. Ich finde ihn -bis jetzt ;) - wunderschön und es machte Spaß, daran zu arbeiten. Alles lief gut ...bis dann meine Nähmaschine zusammenbrach.
Der Quilt war ist als Geschenk für jemand ganz besonderen gedacht und es gab einen Termin, zu dem er unbedingt fertig sein mußte.
Mit der kaputten Nähmaschine war das nicht mehr zu schaffen und ich war unendlich frustriert.
Der Quilt blieb liegen und der Empfänger hat keine Ahnung, wie wichtig er mir ist.
Vorgestern habe ich nun die Kiste mit dem Quilt vom Schrank geholt.
Ich habe ihn mir angesehen und mich neu verliebt. 
Ich bin noch ein bißchen schlapp, aber ich habe beschlossen, diesen Quilt jetzt fertig zu nähen.
Drückt mir die Daumen!
(ein paar der Bilder kommen Euch vielleicht bekannt vor)

so fing es an




dann wurde alles wieder zerschnitten und noch ein paar Teile hinzugefügt



und wieder zusammengenäht



dann habe ich einen roten, gepunkteten Rahmen und einen weiteren weißen
Rahmen mit kleinen, türkis-blauen Blümchen darumgenäht



so wird der Außenrahmen aussehen



und das sind die Ecken (mein Lieblingsstück)

Eigentlich fehlen nur die beiden Seitenteile des Außenrahmens. Dann füge ich alles zusammen und das Quilttop ist ( hoffentlich nach dem Wochenende ) fertig.

Kommentare:

  1. Na das sieht doch schon nach etwas aus! Schön! Bin gespannt auf den fertigen Quilt. Ich glaube, ich weiss, für wen :-))

    AntwortenLöschen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.