Translate

5/16/2013

nächtliche Nähübung

Ich gehe wieder zur Schule und habe hatte ein Problem.
Der dicke Ordner passte in keine meiner Taschen hinein.
Ich habe mir einige Tutorials angesehen, aber entweder waren sie mir zu kompliziert oder der Schnitt gefiel mir nicht. Also habe ich gestern abend kurzerhand ein paar wohlgehütete Denise Schmidt-Stoffe aus dem Schrank geholt und einfach losgelegt.
Das kam dabei heraus:


Außen habe ich eine Tasche für meine Lunchbox aufgenäht. Damit die Punkte des Trageriemens nicht so einsam "in der Luft hängen", habe ich die Außentasche mit einer Applikation verziert. Mit Applikationen hatte ich noch keine Erfahrung, also sieht mein Schmetterling vielleicht nicht gerade professionell aus, aber ich mag ihn.


Die grünen Nähte sollen einen kleinen Bezug zum Innenfutter herstellen. 
Der schöne Apfelstoff kommt von Frau Tulpe.


Innen gibt es eine kleine Tasche für Handy und Schlüssel, weil ich keine Lust habe, jedesmal danach wühlen zu müssen. :)
So. Und jetzt einmal mit Füllung:


Der Ordner passt gut hinein und die Lunchbox ist auch sicher aufgehoben. Prima.
Jetzt kann ich in mein Bett fallen.

Alles Liebe!

1 Kommentar:

  1. Schön, schön bunt sieht es bei Dir aus und duften tut's auch noch... Frühling ist doch die schönste aller Jahreszeiten.

    Gruß von Deiner Mama

    AntwortenLöschen

I appreciate your feedback, thank you. Danke für Dein Feedback.